Archiv für die Kategorie ‘Photografie’

Urlaub 2014 – Teil 2: Island Part 5

Veröffentlicht von unter Photografie am 28 Juli 2014

Irgendwie hatte ich mehr Bilder auf der Strecke von dem Geothermalgebiet Hverarönd kurz vor Myvatn bis Husavik im Gedächtnis, aber dann waren es doch nur wenige. So gibt es also in diesem Teil nur ein paar wenige Bilder vom Geothermalgebiet Hverarönd und dem Gebiet um dem See Myvatn (bis mich die tausenden Black Flies da vertrieben haben). Im nächsten Teil geht es dann nach Husavik und von da aus per Segelschiff nach Grimsey. Whale watching inklusive.

Dafür gibts einen Schlammsprudler in Aktion zu sehen:

Urlaub 2014 – Teil 2: Island Part 4

Veröffentlicht von unter Photografie am 28 Juli 2014

Bei bestem Wetter ging es weiter über die Ostfjorde, vorbei am wunderschönen Lagarfljót mit Abstecher zum Hengifoss weiter durch den etwas tristen Nordosten, der ein kleines Urlaubstief verursacht hat, zur Ásbergi-Schlucht und vorbei am aus dem Film Prometheus bekannten Wasserfall Dettifoss weiter Richtung Myvatn, dem Start des nächsten Teils der Island-Bilder.

Urlaub 2014 – Teil 2: Island Part 3

Veröffentlicht von unter Photografie am 26 Juli 2014

In diesem Teil geht es vom Skaftafell-Nationalpark weiter am Gletschersee Jökulsarlór vorbei bis Höfn. Neben der fantastischen Natur gab es viel Getier zu sehen. Die wunderschönen aber extrem aggressiven Küstenseeschwalben oder Angry Birds wie ich sie nenne und sogar Rentiere. Das Wetter war leider mehrheitlich bewölkt bis neblig, aber immerhin trocken. Im nächsten Teil geht es dann bei schönerem Wetter die Ostfjörde entland!

Urlaub 2014 – Teil 2: Island Part 2

Veröffentlicht von unter Photografie am 24 Juli 2014

Der zweite Teil der Bilder aus Island führt von der Westmännerinsel bis kurz vor Skaftafell. Das Wetter war durchwachsen von leicht bewölkt bis graue Nebelwand. Also alles dabei. der nächste Teil wird durch den Skaftafell-Nationalpark führen und dann auch vielleicht wirklich bis Höfn kommen.

FCC Panorama Tour online!

Veröffentlicht von unter Photografie am 21 Juli 2014

Nun ist sie online, die Panorama-Tour durchs Ernst-Abbe-Sportfeld Jena! Willkommen im Paradies! In Zusammenarbeit mit der freien IT-Berater GbR, die die neue Website des FC Carl Zeiss Jena konzipiert und programmiert haben, konnte ich dieses kleine Projekt realisieren.

Hier nun die Panoramatour:

Urlaub 2014 – Teil 2: Island Part 1

Veröffentlicht von unter Photografie am 21 Juli 2014

Nun geht es endlich weiter mit den Bildern aus Island. Da es doch mehr zeigbare Bilder geworden sind, habe ich mich entschlossen, den Island-Fotobeitrag in mehrere “Parts” zu untergliedern. Hier zum Ersten die Gegend um Reykjavik, den Golden Circle und ein wenig die Südküste entlang. Im nächsten Part geht es dann auf die Westmännerinsel und weiter Richtung Höfn.


»Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen. Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden. Es ist eine Art zu leben.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Recent Posts

About Me

Copyright

»Für mich ist Photographie die im Bruchteil einer Sekunde sich vollziehende Erkenntnis von der Bedeutung eines Ereignisses und gleichzeitig die Wahrnehmung der präzisen Anordnung der Formen, die dem Ereignis seinen typischen Ausdruck verleihen.«
Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004